Umfaller

1.7
(6)

Werbung

Schon über 7.700 Biker sind dabei:
Motorrad Tourenfahrer Gruppe

Handverlesene Motorradhotels:
www.Motorradtourismus.de

Wie sieht das Motorrad aus, wenn es wirklich mal passiert?

Tathergang

Motorradfortbildung in der Gruppe. Die Bikes stehen in Reih und Glied und ein unvorsichtiger Mopedfahrer löst einen Domino-Effekt aus, so dass mehrere Bikes umfallen.

Unter den Verunfallten war Karstens BMW R 1200 GS mit Sturzbügel.

Ergebnis

Der Auspuff hatte Schaden genommen und wurde nach der Fortbildung bereits ausgetauscht. Eine Weiterfahrt mit dem Auspuff war jedoch möglich.

Und der Sturzbügel hat ganze Arbeit geleistet. Er hat zwar ein paar sichtbare Macken und wird ebenfalls noch ausgetauscht, hat jedoch bestimmungsgemäß jeglichen Schaden vom breit ausladenden Boxermotor abgehalten.

Fazit

So ein Motorschutzbügel hält was er verspricht. Zumindest bei einer großen BMW Enduromaschine hält er weiteren Schaden von Motor und Motorrad ab.

Karsten mit seiner BMW (links) und meiner Suzuki (rechts)
Fahrlehrer Karsten Gebl, der mit diesem Motorrad auch seine Fahrschüler bei der Motorrad-Führerschein-Ausbildung begleitet, hat seine BMW R 1200 GS gekauft bei BMW Mayer in Haßloch.

Wie gefällt Dir dieser Artikel?

Einfach draufklicken:

Durchschnitt 1.7 / 5. Bewertungszähler 6

*****

Dir hat der Artikel gefallen

Folge mir auch gerne auf

Du hast eine Idee, wie man das besser machen kann

Gerne her damit!

Was kann man hier verbessern?

Schreibe einen Kommentar