Tour Motorrad Ehringer > Waldhotel Eisenberg

Werbung

Geplant mit dem TomTom Tool https://mydrive.tomtom.com ist das eine sehr schöne Strecke mit tollen POIs.

Mydrive TomTom

  Die Website wirkt eher unscheinbar, ermöglicht aber eine schnelle Erzeugung von Touren. Auch Rundtouren sind möglich. Angemeldete User können die Touren dann direkt mit dem Navi synchronisieren. Ich finde das sehr bequem und nutzerfreundlich. Mit wenigen Klicks auf spannend wirkende Straßen konnte ich tolle Strecken entdecken.

Und hier ist der Link zur Tour: Motorrad Ehringer > Waldhotel Eisenberg

Streckenverlauf
 

Motorrad Ehringer > Speyer > Bad Dürkheim > Altleiningen > Wattenheim > Steinborn > Waldhotel Eisenberg

Ca. 75 Kilometer. Unter 2 Stunden reine Fahrzeit. Enge Straßen, auch mal die ein oder andere scharfe Kurve. Daher eher eine Strecke für sichere Fahrer.

Speyer

 
Domstadt mit schöner Fußgängerzone. Im Bild ist nicht der Dom sondern eine andere Kirche.

 

Bad Dürkheim

 

 Eine sehr schöne und entschleunigend wirkende Stadt mit vielen Möglichkeiten zum essen und zum Wein trinken. Letzteres nur für Nicht-Fahrer.

Altleiningen/ Höningen

 

Diese Strecke fährt man nicht aus versehen und als Autofahrer wohl am liebsten gar nicht. Sie sind somit der Traum jedes Motorradfahrers.

Rechts im Bild ist die Kosterschänke. Die Häuser in dem Ort sind in oder um die Ruinen-Mauern des alten Klosters gebaut. Absolut sehenswert.

Waldhotel Eisenberg

Ankunft auf dem Bike-Parkplatz  

Wir genießen auf der Terasse  

Wir genießen auf der Terasse 2.0. Bestelle einen Apfelstrudel, wenn Du sowas auch haben willst.

Nach und nach kommen auch die Tagesausflügler zurück. Hier speziell die Gruppe „Verfahrnix Moppedtouren“ 🙂

Die Gegend um Eisenberg bietet viele fahrenswerte Strecken, die ich mit Hilfe meines TomTom Rider 550 gefunden habe. Unterwegs war ich mit meiner Suzuki V-Strom 650 von Motorrad Ehringer zum Waldhotel Eisenberg.

Wie gefällt Dir dieser Artikel?

Einfach draufklicken:

Durchschnitt / 5. Bewertungszähler

Dir hat der Artikel gefallen

Folge mir auch gerne auf

Du hast eine Idee, wie man das besser machen kann

Gerne her damit!

Schreibe einen Kommentar