Werbung
Über 13.000 Biker: Motorrad Tourenfahrer Gruppe Handverlesene Motorradhotels: www.Motorradtourismus.de
Ich hatte gerade etwas Zeit und habe mir daher die GSX-S 750 von Jens für eine schnelle Probefahrt geschnappt, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
Probefahrt bedeutet, dass ich nur mal so 10 bis 20 km gefahren bin.
Erster Eindruck
Ein kompaktes Naked Bike mit dem man durch die Stadt und über Land zum Fluss fahren kann (siehe Bild oben). Die Sitzhaltung ist angenehm. So lässt sich Fahrt und Landschaft genießen.
Kreisverkehr voruas |
Display
Das voll-digitale Display ist gut ablesbar. Die Traktionskontrolle hatte ich auf 3 von 3 möglichen Stufen. In einer Kurve hat sie dann auch mal ausgelöst.
Display vom Fahrersitz aus gesehen |
Traktionskontrolle geht an auf Pflastersteinbelag |
Kurven
Ja, die kurzen kompakten Naked-Bikes, die legen sich jederzeit willig in die Kurve. So auch die GSX-S 750. Es hätten aus meiner Sicht gerne noch ein paar Kurven mehr auf der Strecke sein dürfen.
Rechtskurve ohne Bilddrehung |
So besonders schräg in die Kurve gelegt sieht es gar nicht aus.
Linkskurve ohne Drehung des Bildes |
Allerdings musste ich das Bild der Linkskurve um 37,5 Grad drehen, bis die Straße wieder gerade war. Schräglagen macht das blaue Power Naked Bike also gerne mit.
Bild um 37,5 Grad gedreht |
Erster Fahreindruck
Die GSX-S 750 ist eine gute Wahl für zahme wie auch für sportliche Ausfahrten. Aufgrund der kompakten Maße ist es für kleine, normal Große Menschen und für die wilde Kurvenhatz passend.
Wer eher gemäßigt cruisen will, der wählt die niedrigen Drehzahlen und für Beschleunigungsschübe schaltet man einfach erst im hohen Drehzahlbereich in den nächsten Gang.
Motorrad | Suzuki GSX-S 750 |
Händler | Motorrad Ehringer |