Schokoladenfabrik

5
(2)

Werbung

Ein sehr attraktives Kurvenziel in der Hitze: Überall Schokolade, Probierstationen und selbstverständlich klimatisierte Räume, damit Schokolade und Motorradfahrer nicht schmelzen.

Adresse

Die WAWI Schokoladenfabrik
Unterer Sommerwaldweg 18-20
66953 Pirmasens
 
Wer nördlich oder östlich von Pirmasens kommt hat das kurvige Vergnügen durch den Pfälzerwald anreisen zu können.
 
 

Motorradfahrer sind wie Schokolade

 
 
Bis zu 37 Grad wurden in meinem Cockpit bei der Anfahrt angezeigt. Direkt hinter der Eingangstür der Schokofabrik ist es dann jedoch angenehm kühl. Das beweist: Wir Motorradfahrer sind wie Schokolade! 🙂
 
 

Schoko Outlet

 
 
Wer es möchte kann sich in der Cafeteria etwas bestellen. Auch gekühlte Getränke gibt es hier.
 
 
Gleich am Eingang aber auch an den Regalen gibt es mehrere Probierstände
 

Einkauf

 
Ein Motorrad habe ich ja bereits selbst mitgebracht.
 
 
Auch einen Foto hatte ich schon dabei.
 
Zum Glück haben der Eimer Puffreis und der Großpack Puffreis und die andere Schokolade gut in meinen Seitenkoffer reingepasst. Bis ich zu Hause war war es nur leicht angeschmolzen und kam gleich in den Kühlschrank.
 

Torschluss – ohne Panik

Wer – wie ich – kurz vor der Ladenschließung ankommt sollte den Parkplatz rechtzeitig verlassen. Das Tor zum Parkplatz wird nämlich abgeschlossen.
 
Schnell hin und kurvenreich durch den Pfälzerwald zurück habe ich mich von meinem TomTom Rider 550 navigieren lassen. Und meine Suzuki V-Strom 1000 ist von Motorrad Ehringer.
 
 
 
 

Wie gefällt Dir dieser Artikel?

Einfach draufklicken:

Durchschnitt 5 / 5. Bewertungszähler 2

Dir hat der Artikel gefallen

Folge mir auch gerne auf

Du hast eine Idee, wie man das besser machen kann

Gerne her damit!

Schreibe einen Kommentar