POI – Fashion Park Nussloch

POI – Fashion Park Nussloch

POI = Point of interest
[Werbung]*

Auf kurviger Route auf den Königstuhl bei Heidelberg habe ich ins TomTom Navi eingegeben. Klar, dass man dann einen Abstecher in den Fashion Park Nussloch macht, wenn die Sozia mitfährt.

Anfahrt

Der Weg ist nicht zu verfehlen. Ein großes Schild (rechts im Bild) ist von der Hauptstraße aus gut zu sehen. 
Für uns Fahrer natürlich interessant: Hier entlang verläuft die Materialseilbahn von Heidelberger Zement, die eine Gesamtlänge von über 5km hat. Auf Youtube findet man sogar Kamerafahrten mit der Bahn.
Dass ich die gelbe V-Strom direkt am Eingang abgestellt habe war für alle Anwesenden ok. Es gibt sogar ein Schild, dass auf den Service der Kameraüberwachung des Parkplatzes hinweist. Soll mir nur recht sein.

Während die Sozia die Fashion erkundet hat habe ich nach kurzem Rundgang die Zeit genutzt und ein paar Bilder vom Bike gemacht.

1.037 ccm hat der V-Motor der Tausender. Das führt zu einem schönen sonoren brummeln während der Fahrt. In einer großen Fachzeitschrift habe ich gelesen, dass sich kleine und große V-Strom kaum unterscheiden. Das stimmt aber nur so lange bis man während der Fahrt rechts am Griff dreht oder mit der Großen Vierkolben-Festsattel-radial-bremst.

Vierkolben-Festsattel Radialbremsen vorne. Im Vergleich zur kleinen V-Strom, die Doppelkolben Schwimmsättel verbaut hat lässt es sich mit der Großen deutlich smoother und feinfühliger bremsen. Die XT Variante hat unter anderem Speichenräder wie man sieht.

Schon fertig mit shoppen

Ich hätte ja noch das ein oder andere Foto von der Großen V-Strom gemacht, aber die Sozia war schon fertig mit shoppen. Den kleinen Einkauf in den Tankrucksack verstaut kann es dann weitergehen zum Kaiserstuhl.
Zurück geht es natürlich nochmal ein Stück entlang dieser coolen Materialseilbahn.
Ach ja und die große V-Strom wurde nach der Fahrt als voll soziatauglich genehmigt. Lediglich ein Topcase, das als Rückenlehne dient, müsste noch ergänzt werden, um den vollkommenen Komfort zu bieten.

Den Zwischenstop in Nussloch habe ich eingelegt auf dem Weg zum Kaiserstuhl nach Heidelberg. Wir waren geleitet von meinem TomTom Rider 450 unterwegs auf der Suzuki V-Strom 1000 XT von Motorrad Ehringer.

Wie gefällt Dir dieser Artikel?

Einfach draufklicken:

Durchschnitt / 5. Bewertungszähler

Dir hat der Artikel gefallen

Folge mir auch gerne auf

Du hast eine Idee, wie man das besser machen kann

Gerne her damit!

Schreibe einen Kommentar