Indian Scout

Indian Scout Motorrad 2019
Indian Scout am Teich

Nicht irgendeine Indian Scout teste ich heute. Es ist das Modell von RS Car & Bike World in Saarbrücken. Dem Motorradhaus von Nicole und Günter Stass. Und auf deren Scout sind Bridgestone Battlecruise Reifen aufgezogen.

Bridgestone Battlecruise Motorradreifen

Die Battlecruise sind fette Ballonreifen, die dieses Motorrad stylisch in Szene setzen. Für diese Motorrad und Reifen Kombination habe ich die 150 km Anfahrtsweg gerne in Kauf genommen.

Das Motorrad

Der wassergekühlte V-Twin leistet 95 PS und hat 1.133 ccm Hubraum. Da die PS Angabe nur „für Gespräche auf der Straße“ ist: Bei 5.900 U/Min. hat das Aggregat ein Drehmoment von 98 Nm.

Indian Scout Motorrad V2 Motor

Übersetzt heißt das: Der kleine Chopper zieht Dir die Arme lang, wenn Du den Hahn aufdrehst. Stimmt wirklich. Ich habe es ausprobiert 🙂

Die Reifen

Mein Tipp an den geneigten Indian Scout Käufer: Lass Dir sofort beim Kauf ein paar dieser Bridgestone Battlecruise aufziehen.

Bridgestone Battlecruise Motorradreifen Hinterrad

Die Ballons sehen gut aus und verhelfen der Scout zu einem erfrischend lässigen Handling auf der Straße. Man hat mir außerdem gesagt, dass auch der Nassgrip deutlich besser sein soll als die der Originalbereifung.

Indian Scout Motorrad von hinten rechts

Ich war sehr überrascht, wie locker und leicht man mit so einem fetten Vorderrad um die Kurven schwingen kann. Außerdem sei noch erwähnt, dass die Bike plus Reifen Kombination auch die holprigen Straßen in Frankreich zum Genuss machen.

Entschleunigung und Beschleunigung

Indian Scout Motorrad links

So ein Chopper, der ist zum cruisen konstruiert. Um entschleunigt und stylisch die Straße zu genießen. Wer – wie ich – dann aber doch mal neugierig am Kabel zieht, wird überrascht sein, wie der V2 nach Vorne schiebt und dem Fahrer die Arme lang zieht.

Federung und Sitzkomfort

Meine anfängliche These:
Ein Chopper ist was für kleine Biker und man sitzt mit gekrümmtem Rücken unbequem auf der Kiste.

Indian Scout Motorrad Sitze

Ja, da lag ich bei der Scout falsch. Zwar kann die Chefin von RS Car & Bike World Nicole Stass mit ihren 1,60m das gefährt bestens handeln, ich aber auch. Ich messe allerdings knapp 1,90m. Der Chef des Hauses, Günter erklärt mir dann noch, dass Lenker und Fußrasten mit wenig Aufwand individuell angepasst werden können.

Indian Scout Motorrad Federung

Auf meiner Tour gingen einige Kilometer nach Frankreich. Dort mag man den Teer wohl vielschichtig und holprig. Dennoch stecken Ballonreifen und Federung das alles gut weg. Das schont den Rücken und erzeugt Fahrspaß.

Style

Indian Scout Motorrad Tacho

Bei Indian legt man Wert darauf, dass das Bike gleich „ab Werk“ optisch attraktiv daherkommt.

  • Mehrfarbige Lackierung,
  • zahlreiche wertige Chromapplikationen,
  • es sind nahezu keine Kabel zu sehen,
  • schwarz lackierte Elemente sind an den richtigen Stellen angefräst, um silbern zu glänzen
Indian Scout Motorrad Chromapplikation am Motor

Das Motorrad ist ein Hingucker. Man hupt mir sogar vom Auto aus zu mit „Daumen hoch“-Zeichen und anerkennendem Nicken. Gut, das galt vielleicht auch einfach mir als Person. Wir werden es nie erfahren 😉

Handling

Indian Scout Motorrad Rechtskurve

Wie bereits erwähnt. Wieselflink steuert die Scout um die Kurven. Willig einlenkend. Man muss extra nochmal hinschauen, um sich zu vergewissern, dass man auf einem Chopper sitzt.

Indian Scout Motorrad Linkskurve

Wer nicht zum gleichen Ergebnis kommt: Die Bridgestone Battlecruise aufziehen und dann nochmal fahren.

Händler

Indian Scout Saarland Händler

Vielen Dank an Nicole und Günter Stass, die mir die Scout für diesen Bericht und diese Erfahrung zur Verfügung gestellt haben. Wer das Motorrad auch mal fahren will. Die Website von Nicole und Günter: https://www.indian-saarland.com

Indian Saarland Händler

Wie gefällt Dir dieser Artikel?

Einfach draufklicken:

Durchschnitt / 5. Bewertungszähler

Dir hat der Artikel gefallen

Folge mir auch gerne auf

Du hast eine Idee, wie man das besser machen kann

Gerne her damit!