Café Johanniskreuz

Werbung

Das Hotel mit dem großen geteerten Parkplatz wird meist mit dem Johanniskreuz in Verbindung gebracht.

Ortung

Das Hotel Johanniskreuz liegt inmitten des Pfälzerwaldes. Eine bewaldete Mittelgebirgslandschaft in Rheinland-Pfalz. Mittelgebirge klingt nach Kurven. Um diese vielen Kurven nicht übermäßig abzunutzen dürfen wir Motorradfahrer sie teilweise nicht am Wochenende fahren. Das zur Attraktivität der Gegend.
 
Rechts ab geht es ins Elmsteiner Tal. Für Motorradfahrer allerdings nur unter der Woche. Geradeaus fährt man zum Hotel Johanniskreuz.
 
 

Bikertreff

 
Meist ist hier mächtig was los. Der große Parkplatz kann schon mal komplett mit Motorrädern gefüllt sein. Bei meinem Besuch unter der Woche und nach Feierabend war aber alles ruhig.

 

Leider fand ich bisher noch keinen Motorradfahrer, der ein gutes Wort für das Lokal übrig hat. Die Rezensionen auf Hotelbewertungs-Seiten oder in Google Maps sprechen für sich. Schade.
Das Lokal auf Google Maps

Auch SAT 1 war hier schon zu Gast und der Journalist und Koch hat sich dabüber gefreut, dass er mit seinem Besuch einen Aufreger für seine Reportage senden konnte. So ist das Restaurant also doch für etwas gut 😉
 
 
 

Kurvenparadies

 
Da ich unter der Woche da war ging es für mich dann direkt durch das Kurvenparadies nach Hause.
Sobald man auf der Strecke ist brauchte ich das TomTom Navi für dieses Teilstück nur noch, um hier und da mal einen Blick auf den Streckenverlauf zu werfen.
Unterwegs war ich mit meiner Suzuki V-Strom 1000XT von Motorrad Ehringer.

Wie gefällt Dir dieser Artikel?

Einfach draufklicken:

Durchschnitt / 5. Bewertungszähler

Dir hat der Artikel gefallen

Folge mir auch gerne auf

Du hast eine Idee, wie man das besser machen kann

Gerne her damit!

Schreibe einen Kommentar