Bikertreff Waldhotel Eisenberg

Werbung

Der Familienbetrieb ist ganz auf Biker eingestellt: Bikertreff +++ Motorrad Tourenfahrer Partnerhaus +++ Motorradtourismus Partnerhaus und mehr 

Die Jungs und Mädels von Bridgestone sind – zurecht – mächtig Stolz auf ihre Reifen Battlax A41 und T31. Daher haben sie mich und ein paar andere Biker ins Waldhotel Eisenberg eingeladen, um die neu geschnitzten Gummis probezufahren.

Lage

Das Waldhotel liegt an der nördlichen Spitze des Pfälzerwaldes. Hotelier Claus hat uns auf einer Rundtour nach Meisenheim die Kurven und Gegend nordwestlich des Hotels gezeigt. Zu meiner Überraschung ist dieses Gebiet von weiten Landschaften mit bike-gerechten kurvigen Strecken durchzogen.

Die folgende Karte zeigt grob den Verlauf unserer Tour. Das Waldhotel liegt am rechten, unteren Bildrand.

Nach der Tour war ich übrigens sehr positiv überrascht über die Bridgestone A41 und T31er, die ich je zur Hälfte der Strecke auf den Felgen hatte. – Nein nicht durch einen Reifenwechsel sondern durch Motorradtausch in der Gruppe 😉

Bikerbetreuung

Hotelier Claus und sein Team kennen unsere Bikerbedürfnisse genau.

  • Du fährst auf den Parkplatz und dort stehen Zelte, damit die Bikes nicht in der Sonne stehen müssen. 
  • Du willst ein Gruppenbild haben und schwupps ist da jemand zur Stelle, damit auch alle auf dem Bild sein können. 
Claus ist der Dritte von rechts

Weshalb die Truppe mit Getränken ausgerüstet ist? Angemeldete Bikergruppen werden auf Wunsch bereits auf dem Parkplatz mit Getränken versorgt. Mein Eindruck: Bei Claus und seinem Team bekommst Du alles außer Zufall. So gehört das.

Bikebetreuung

Geführte Touren, Parkplatz am Haus, teils Garagenplätze, Waschplatz, Werkzeugecke, Motorradverleih, Trockenraum,… – Du brauchst was rund um Dein Bike? Es ist wahrscheinlich schon da. Einfach fragen.

Pico Bello

 Noch was fällt schnell auf im Waldhotel: Alles funktioniert, ist top gepflegt und blitzesauber. Und zwar von draußen vom Gehweg über den Parkplatz bis ins Hotelzimmer. 

Restaurant, Café, Terasse

 Der Innenbereich ist wertig gestaltet. Wer nicht auf die Terasse will findet hier Ledersättel auf denen man auch noch nach einer langen Tour bequem sitzt: 

 Die Terasse ist mit schneeweißen Schirmen überspannt. Die Schirme sind professionell am Boden befestigt. Es entsteht keine Stolperfalle dadurch. Alles wirkt ganz selbstverständlich. Fremde Biker, die an Nachbartischen Platz nehmen, grüßen Dich. Diese Atmosphäre bekommst Du hier im Bikerdress oder auch in „Zivilkleidung“. 

Essen

Wusstest Du, dass es möglich ist Spargel und Gemüse in einem Buffet bereitzustellen, das sowohl gut schmeckt als auch noch genau richtig bissfest ist?  Bei Kuhnhardts ist das normal. Und so sieht es aus:

Hotelzimmer

Ich habe mir eines der Zimmer zeigen lassen und durfte darin Fotos für den Blog machen. Ja, da kann man wohnen. 

Durch die Einladung von Bridgestone habe ich mit dem Waldhotel ein neues, attraktives Tourenziel gefunden. Wenn ihr das Hotel auch mal anfahrt: grüßt Claus und sein Team von mir. Wer noch mehr erfahren will findet weitere Infos auf www.waldhotel-eisenberg.de

Wie gefällt Dir dieser Artikel?

Einfach draufklicken:

Durchschnitt / 5. Bewertungszähler

Dir hat der Artikel gefallen

Folge mir auch gerne auf

Du hast eine Idee, wie man das besser machen kann

Gerne her damit!

Schreibe einen Kommentar