Biker Verbandtasche

Sicherheit und Hilfe für Andere (Biker)

Man bekommt sie oft günstig für teils nur 2-3 Euro auf Motorradmessen und jederzeit für ca. 10 Euro im Motorrad-Zubehör-Handel: Die „Kraftrad-Verbandtasche“.

In Deutschland ist sie Stand Januar 2017 keine Pflicht. Wer in Österreich fährt muss jedoch auch als Motorradfahrer staubdicht verpacktes Verbandszeug mitführen.

Bei mir passt die weiche Tasche in eine kleine Ablage unter der Rückbank. Auch wenn ich hoffe, dass ich sie nie brauchen werde: Falls es doch einmal notwendig sein sollte erste Hilfe zu leisten ist das kleine Päckchen schnell griffbereit.

Wie gefällt Dir dieser Artikel?

Einfach draufklicken:

Durchschnitt / 5. Bewertungszähler

Dir hat der Artikel gefallen

Folge mir auch gerne auf

Du hast eine Idee, wie man das besser machen kann

Gerne her damit!

Schreibe einen Kommentar