
Was kauft man nicht alles als Tourguide 🙂
Werbung
Ăśber 15.000 Biker: Motorrad Tourenfahrer Gruppe Handverlesene Motorradhotels: www.Motorradtourismus.de
Wie man am besten ein Loch in einen Reifen bekommt und wieder flickt hat mir Nick von www.bohling-eisele.de gezeigt. Siehe dazu folgenden Artikel:
Im Reifen-Flick-Set, das ich seitdem immer mit mir fĂĽhre sind Druckpatronen enthalten, die den Reifen zumindest mit so viel Druck fĂĽllen, dass man weiterfahren kann. Allerdings nur dann, wenn der Flicken auch wirklich dicht ist.
Flickset mit Druckpatronen Tech-Nick Nur ca. 1-2 bar sind so möglich
Im Basis- und Perfektionstraining bei Matthias vom www.black-forest-speed-club.de habe ich dann die Akku-Pumpe von Matthias gesehen und jetzt selbst gekauft, da er sie mir empfohlen hat. Bei www.Hornbach.de erhält man 5 Jahre Garantie indem man einfach nur den Kaufbeleg aufbewahrt. Rate mal, wo ich meine Pumpe gekauft habe.
Die Pumpe wird ĂĽber einen USB-C Anschluss geladen, man stellt den Ziel-Reifendruck ein und drĂĽckt dann auf den Start-Knopf. Sogar eine helle LED ist verbaut fĂĽr den Einsatz bei Nacht und Nebel.

Meine Einsatzzwecke sind:
Alle Reifen zu Hause
Mit der Pumpe bin ich mobil und gehe einfach zu allen Motorrädern, Autos, Anhängern und Fahrrädern hin anstatt diese ggf. zur Tankstelle zu fahren.
Tourguide
Selbstverständlich habe ich auch Flickzeug dabei. Die Druckluftkartuschen können aber ab jetzt zu Hause bleiben. Im Gegensatz zu den Druckluftkartuschen kann ich mit der Pumpe den reparierten Reifen auf Normaldruck bringen.
IRONMAN Motorradstaffel
Reifenservice beim IRONMAN Official IRONMAN vehicle IRONMAN Race Crew
Bei einer Reifenpanne eines der Athleten darf ich zwar nicht helfen, aber die Pumpe ausleihen, damit er/ sie sie einfach selbst nutzt.
Trainings auf der Rennstrecke
Auf der Rennstrecke Blick zu den Profis in die Box
Hier habe ich nach Beratung von John (Bridgestone) gerade gelernt, dass man den Normaldruck auf einer Rennstrecke um ca. 0,5 bar absenkt.
John von Bridgestone berät und passt den Reifendruck an.
Mit der Pumpe kann ich vor Ort (manuell) absenken und vor der Heimfahrt einfach direkt wieder auf den Normaldruck erhöhen.
Seite Seite Vorne
Akku-Druckluftpumpe ReifenfĂĽller Bosch EasyPump bei HORNBACH